Andreas Wahlster Einzeloaching

Einzelcoaching

Sowohl im Privatleben als auch im beruflichen Kontext begegnen wir ständig den

Fragen der Gestaltung von Zukunft, des Entwickelns von Zielen und Visionen.

Dabei leitet uns die Bilanz und Bewertung unserer bisherigen Erfahrungen. Nicht

immer finden wir die passenden Antworten und Ideen.

Eine abwechslungsreiche Methodenwahl hilft den Klienten, eigene Fragen und Ideen

zu konkretisieren und verfeinern und erreichbare Ziele zu formulieren. Die

Konzentration auf vorhandene und (noch nicht entdeckte) Ressourcen schafft dafür

eine stabile Grundlage. Klienten sind Experten ihrer Lebenswelt, ich verstehe mich

als Experte für Neuorientierungsprozesse. Einzelcoaching orientiert sich ausschließlich

an den Anliegen und Fragen der Klienten. Meine Rolle als Coach besteht darin, als

Außenstehender alternative Ideen und Sichtweisen anzubieten und Ihnen auch bei heftigem

Seegang zu helfen, sichere und effiziente Wege in schwierigen Lebenssituationen

zu finden. Mein Leitsatz ist dabei: Der Klient entscheidet, ob eine Idee oder ein

Ziel sinnvoll ist.